NEW´s ------- NEW´s ------- NEW´s ------- NEW´s ------- NEW´s ------- NEW´s

 

04.01.07

Trotz langer Winterpause haben wir im Januar noch etwas vor.

Am 20. fahren wir zur Siegerehrung nach Holland wo Daniel als erster in der Klasse SUPER GAS geehrt wird..

 

22.12.06

Allen unseren Freunden, Fans und Partnern wünschen wir auf diesem Weg ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und ein erfolgreiches neues Jahr 2007.

 

Daniel, Dagmar und Werner

 

29.11.06

Wir haben lange gebraucht um uns wieder zu melden, die Saison war für uns absolut erfolgreich. Die Clubmeisterschaft in den Niederlanden haben wir gewonnen und in Dänemark sind wir erster geworden.

Unser Pickup befindet sich derzeit in der Überarbeitung um fürs nächste Jahr gerüstet zu sein.

 

 

Ein kurzer wenn auch verspäteter Bericht aus Spa, eine ungewöhnliche Strecke und eine ungewöhnliche Veranstaltung haben wir erlebt.

Gefahren sind wir natürlich auch, und das nicht schlecht.

Von vier Läufen am Sonntag ist Daniel dreimal hintereinander 6,299..... Sekunden gefahren, eine fast unglaubliche Gleichmäßigkeit auf der Achtelmeile.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt .......

 

 

30.08.06

Und nun ist auch Hockenheim vorbei, als Dritter in nur einem Qualilauf fuhren wir bis ins Viertelfinale und schieden leider mit fünf-tausendstel Sekunden aus.

 

 

14.08.06

Wieder Topqualifier, wieder im Finale und endlich ein Sieg in Vandel DK.

 

Leider fällt das für nächste Woche geplante Race in Drachten aus, so das wir erst in 14 Tagen nach Hockenheim fahren.

 

31.07.06

Aktuell, vom 11.-13. August sind wir in Vandel Dänemark beim Drag Racing, eine Woche später in Drachten und wieder eine Woche später in Hockenheim. Ein volles Programm im August, und vielleicht fahren wir im September auch noch einmal nach Spa.

 

 

16.07.06

Daniel fährt als Topqualifier wieder bis ins Finale von Drachten und wird Zweiter.

 

 

19.06.06

Daniel fährt bis ins Finale von Drachten, auf dem Weg dorthin schlug er den amtierenden Niederländischen Meister "Zippel" im Viertelfinale und den Vizemeister sowie Sieger von Santa Pod "Leersum" im Halbfinale. Im Finale scheiterte er leider an Paul Vrind

 

21.05.06

Bitburg im Mai, auf Grund des Regens und vor allem des starken Windes sind wir am Samstag unverrichteter Dinge wieder abgereist.

 

07.05.06

Drag Racing im Sauerland wer hätte das gedacht, das so etwas stattfinden könnte.

 

 

01.05.06

Unser  V8    Projekt ist beim Test & Tune  in Luckau zum Leben erweckt worden.

 

Gleich beim ersten Lauf fuhr Daniel eine 9,040 auf der Viertelmeile, ein herzlichen Dank an die Veranstalter die trotz der Wetterbedingungen die Strecke gut im Griff hatten.

 

Und hier ein kurzer Bericht vom Wochenende.

24.04.06

Noch vier Tage und wir gehen mit unserem  V8   Projekt zum Test & Tune  nach Luckau.

17.04.06

endlich bereit zum einladen

und ab zum Spur einstellen

 

 

13.04.06

Noch knapp vierzehn Tage und es geht mit dem  V8   Projekt zum Test & Tune nach Luckau , erst einmal frohe Ostern.

02.04.06

Das  V8   Projekt ist fertig, in der nächsten Woche machen wir einige Testversuche mit dem neuen Auto.

29.03.06

Auf vielfachen Wunsch lebt die Dragscene.de in ihrer nicht aktuellen Form weiter.

27.03.06

Zwischen dem vielen Schrauben an unserem Auto haben wir doch noch Zeit einige Bilder von unserer USA-Reise ins Netz zu stellen.

 

19.03.06

In eigener Sache

Jahrelang habe ich die Dragscene.de bearbeitet, doch im letzten Jahr bereits aus zeitlichen Gründen sowie die Aussicht auf wenig Sinn in Sachen Dragracing in Deutschland nicht mehr Aktualisiert. Wir machen natürlich weiter mit unserem Pickupvw zumal wir jetzt mit V8 Motor fahren, an den Rennen an denen wir teilnehmen werden wir sicherlich in Kurzfassung einiges von den anderen Klassen berichten.

 

Mit sportlichen Grüßen

Werner Rüchel

 

18.03.06

Da das  V8   Projekt, wir haben gerade angefangen den Rennwagen zu komplettieren. Plan ist es bis Ende März fertig zu sein.

 

15.03.06

Tja Amerika, es war eine schöne Reise. Ganze 16 Tage haben wir dort verbracht, davon 2 Tage in Phönix beim Dragracing.

 

 

14.03.06

Da das  V8   Projekt einige Testfahrten vor Saisonbeginn erfordert, haben wir unsere Termine 2006 ein wenig geändert.

 

11.03.06

Das  V8   Projekt ist endlich fertig, trotz Schnee und Eisglätte haben wir unser Auto abgeholt.

 

07.03.06

Wir sind wieder da aus den USA, mitgebracht haben wir Daniel und eine Menge Dinge von denen wir in der nächsten Zeit berichten werden. Vorab einige Bilder aus den USA (Phoenix). Jetzt erst einmal holen wir am Wochenende unser V8   Projekt aus Bremen ab.

 

 

11.02.06

Das V8   Projekt steht kurz vor der Vollendung, schon in vier Wochen soll der Pickupvw wieder fahrbereit sein. Jetzt erst einmal flieg ich in die USA, hole Daniel ab und fahre mit Ihm nach Phoenix zum Drag Racing.

 

30.01.06

Während wir hier frieren, ist Daniel zum Studium in Kalifornien. Wir bauen weiter an unserem Auto, denn am 7. März kommt Daniel nach 5 Monaten USA wieder zurück.

 

21.01.06

Unser ProjektV8  , endlich sitzt der Motor im Chassis und die ersten Daten unter Fahrerinfo, ich war heute beim Thomas Engelage und habe einige Motordaten mitgebracht.

 

Das ProjektV8 , wird ausgeführt von:

 

11.01.06

In Frankreich geht die Post ab, neben dem benachbarten Niederlanden veranstalten auch die Franzosen eine Meisterschaft, zumindest beim ersten Rennen in Frankreich werden wir an den Start gehen.

 

03.01.06

Etwas aufgeräumt und ergänzt, haben wir unsere Webseite im Bereich Bilder und Video´s.

 

Unser ProjektV8  läuft auf vollen Touren, wir hoffen das das Auto im April wieder fertig ist.

 

 

zu den New´s bis Dezember 2005